ibFrank unterstützt Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Weihnachten im Schuhkarton

 

In knapp 4 Wochen ist Weihnachten. Dann werden sich wieder zahlreiche Kinder mit großen Augen auf die Pakete unterm Weihnachtsbaum stürzen. Für viele Kinder sieht das aber leider anders aus – sie bekommen keine Geschenke.

Aus diesem Grund gibt es bereits zum 20. Mal die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Hintergrund dieser Aktion ist, bedürftigen Kindern in ärmeren Ländern etwas zu Weihnachten zu schenken. Die Gemeinden vor Ort wählen hierbei in Kooperation mit Behörden (z. B. dem Jugendamt) diejenigen Kinder zwischen zwei und 14 Jahren aus, von denen sie wissen, dass ihre Eltern wenig Geld haben. Der Träger der deutschlandweiten Aktion ist die Organisation „Geschenke der Hoffnung“.

Auch in Westerheim wurden in diesem Jahr wieder kräftig Pakete gepackt und so konnten die Kinder der Grundschule am Sellenberg, die zusammen 57 Weihnachtskartons bestückt haben, diese in der offiziellen  Annahmestelle „Hofladen Rehm“, gemeinsam mit Ihren Lehrern und Lehrerinnen abgeben.

Wir vom ibFrank finden diese Aktion super und haben uns daher gerne mit einer Spende über 300€ an den Versandkosten beteiligt.

 

Mehr Information zur Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ finden Sie hier.

 

Youtube Film zur Aktion: https://www.youtube.com/user/GeschenkeHoffnung