Zufriedene Kunden berichten

Das sagen unsere Bauherren ...

Im Bau eines Hauses stecken immer neue Erfahrungen, Stolz und Glück, wenn alles erfolgreich geschafft ist.

Lesen Sie hier, welche Erfahrungen unsere Bauherren mit uns, dem ibFrank, gemacht haben.

Die Entscheidung haben wir niemals bereut.

Sehr geehrter Herr Frank,
im Mai 2020 hatten wir haben uns entschieden, mit Ihnen einen Vertrag zu schließen.

Diese Entscheidung haben wir niemals bereut und fühlten uns bei Ihnen immer gut aufgehoben.

Wir möchten uns bedanken für die hervorragende Bauausführung sowie Bauleitung und
vorallem für Ihre Flexibilität bei reagieren auf unsere Kundenwünsche.

Seit ca. 1 Monat wohnen wir nun in unserem neuen Haus, sind überglücklich und würden
jederzeit wieder mit Ihnen bauen.

Wir werden Sie gerne weiterempfehlen!Referenzschreiben Familie Schön

Familie Schön
Fertigstellung:2021

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns auch nach der Übergabe gut unterstützt und beraten haben.

E. Waedtleges und T. Krüger

Liebe Fa. ibFrank, liebe Familie Frank,

seit genau einem Jahr wohnen wir jetzt in unserem Haus und wir sind mit dem Ergebnis so glücklich, dass wir uns nochmals bei Ihnen bedanken möchten! Vielen Dank für die geduldige Unterstützung unserer sehr weitgehenden Abweichungen vom Originalentwurf. Dass wir bis heute keine Kleinigkeit ändern möchten, haben wir besonders Ihrer weitsichtigen Beratung zu verdanken.

Soweit wir uns erinnern, haben Sie mit uns zum ersten Mal nach dem Standard KfW40plus gebaut; wegen der erweiterten Komplexität mit PV, Akku, Lüftungsanlage und den besonderen Ziegeln gab es zur Bauzeit ja ein paar Verzögerungen und seither ein paar Nachbesserungen — danke auch hier für den reibungslosen Ablauf. Sie sollen wissen, dass sich der Aufwand sehr gelohnt hat! So hatten wir es auch im letzten Winter bei fast minus 20 Grad kuschelig warm, wobei der Energieverbrauch trotzdem gering war. Überhaupt haben wir dank dem Akku seit März keine Energiekosten mehr und wir gehen davon aus, dass das bis November so bleibt.

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns auch nach der Übergabe gut unterstützt und beraten haben. Genau wie schon bei unserem ersten Kontakt und während der Bauzeit haben wir weiterhin das Gefühl einen kompetenten und zuverlässigen Partner in Ihnen gefunden zu haben.

Herzliche Grüße

E. Waedtleges und T. Krüger
Illertissen, 2018

Wir waren mit dem Konzept und der Planung von ibFrank sehr zufrieden

Andre und Meli. Westerheim

Wir waren mit dem Konzept und der Planung von ibFrank sehr zufrieden.

Was uns am Meisten gefreut hat war das schnelle vor Ort sein von Herrn Frank bei Fragen und Problemen.“

Liebe Grüße

André und Meli
Merklingen, 2018

Unzählige schöne und nur gute Erinnerungen

Liebe Familie Frank, vom ersten Kontakt an bis zur Fertigstellung von unserem TRAUMHAUS hatten wir unzählige schöne und nur gute Erinnerungen. Herr Frank und sein Team waren immer für uns da, egal wann wir Sie brauchten. Die Leistungen haben alle unsere Erwartungen zu vollsten Zufriedenheit getroffen. Wir sind froh mit FAVORIT massivhaus ib Frank GmbH gebaut zu haben.
Danke für alles.

Familie Schuster
Westerheim

Hätten wir noch einmal die Chance zu bauen, würden wir es immer wieder mit Euch machen

DANKE- Herr Scolletta für die vielen Telefonate und die tolle Beratung DANKE- Herr Frank für die Freundlichkeit, und für Ihr sehr humorvolles Wesen DANKE- Herr Übelhör, einfach für die beste Bauleitung DANKE- Frau Klinzer, für die wie wir finden sehr schöne architektische Umgestaltung unseres Hauses.

DANKE an alle Handwerker, die mitgewirkt haben, und unser Haus zu dem gemacht haben, was es jetzt ist; unser Traumhaus.

Hätten wir noch einmal die Chance zu bauen, würden wir es immer wieder mit Euch machen. Es hat super Spaß gemacht und es gab überhaupt keine Probleme.

Wir werden Euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Familie Brylka
Haunsheim

Dass ein Hausbau so stressfrei und reibungslos abläuft

Auf diesem Wege möchten wir uns für die tolle Arbeit bedanken. Dass ein Hausbau so stressfrei und reibungslos abläuft, hätten wir wirklich nicht geglaubt.

Begonnen bei der Finanzierung, die solide durch Herrn Schmitt aufgezeigt wurde, sodass es auch im Nachhinein zu keinen Überraschungen gekommen ist. Auch unsere individuellen Wünsche wurden uns dank der Architektin Frau Maja Klinzer mit Kreativität und Ideenvielfalt erfüllt – ohne dass die Mehrkosten aus den Augen verloren wurden.

Während der Bauphase war die Koordination der Handwerker durch Herrn Übelhör bestens überwacht. Herr Übelhör war während der Bauphase jederzeit für uns erreichbar und konnte uns all unsere Fragen kompetent und hilfsbereit beantworten.

Wir konnten – zur Überraschung aller Nachbarn – bereits nach 5-Monatiger Bauzeit einziehen und sind auch jetzt nach über einem Jahr noch immer von der Qualität überzeugt.

Eheleute Sauter
Ettlenschieß

Wir sind total begeistert über die gesamte Bauabwicklung

„Wir möchten uns auf diesem Wege für alles bedanken. Wir sind total begeistert über die gesamte Bauabwicklung und Verwirklichung unseres Traumhauses…

Unser Traumhaus wurde in sage und schreibe nur 3,5 Monaten Bauzeit fertiggestellt und wir konnten am 5.Juli 2012 unser Traumhaus beziehen.

Alles entspricht einer sehr hochwertigen Qualität und Marken. Alle Handwerker haben sehr sauber und sorgfältig gearbeitet. …“

Eheleute Sudar
Bachhagel

Uneingeschränkt empfehlenswert

Insgesamt können wir dies alles mit überdurchschnittlich sehr gut und uneingeschränkt empfehlenswert zusammenfassen.

Bereits die ersten Gespräche mit Hr. Frank & Scolletta vor Baubeginn waren sehr informativ und alle Fragen und Bedenken wurden zufrieden stellend beantwortet. Dieses entstandene Vertrauensverhältnis bestand während der gesamten Bauphase und darüber hinaus.

Herr Frank und seine Mitarbeiter hatten und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Kunden. Besonders hervorzuheben ist die professionelle Baubetreuung und die Betreuung der Bauherren während der Bauphase.

Es wurde auf alle Wünsche und Anmerkungen eingegangen, Alternativen und Verbesserungen gefunden. So mancher Ratschlag seitens Hr. Frank bzw. seiner ausführenden Unternehmen während der Bauphase stellt sich heute immer noch als richtige Entscheidung dar.

Die Qualität der ausgeführten Arbeiten sind einfach perfekt durchgeführt und von beständiger Qualität, auch später stellten sich keine Mängel ein. … Gerne beenden wir diesen Brief mit der berühmten Aussage: Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt! Wir würden unser Vertrauen jederzeit wieder in das Team Frank & Scolletta setzen.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute.

Familie Kramer
Steinheim

In unserem Haus wurde so ziemlich alles vom Standard abgeändert

„in unserem Haus wurde so ziemlich alles vom Standard abgeändert, vom Keller bis zum Dachstuhl über die Elektrik bis zu den Bademöbeln war alles kein Problem.

Dazu noch meinen Dank an die Architektin Frau Klinzer. Natürlich gibt es immer kleine Probleme bei einem Hausbau, aber die waren alle zu Lösen.

Bei div. Garantiefällen ( Wasserhahn tropft, Licht Trafo defekt) wurde alles in Ordnung gebracht und Ausgetauscht. Mein Fazit: Wir sind sehr Zufrieden mit unserem neuen Heim! Nochmals vielen Dank für die Zusammenarbeit und viele Grüße!“

Familie Bantel
Aufhausen

Nun wohnen wir seit 3 Wochen in unserem kleinen “Traumschlößchen“

„nun wohnen wir seit 3 Wochen in unserem kleinen “Traumschlößchen”. Exakt vor einem Jahr haben wir den Bauwerksvertrag unterschrieben.

Vieles ist natürlich innerhalb dieses Jahres passiert. Es war jedenfalls eine sehr spannende Zeit. Resümierend betrachtet und allgemein bewertet, sind wir mit der Zusammenarbeit mit dem Team des ibFrank hochzufrieden. Es war stets Loyalität, Zuverlässigkeit und totales Vertrauen präsent.

Wenn Herausforderungen auftauchten, wurden diese umgehend und mit einer sehr beruhigenden schnellen Geschwindigkeit behoben und in “erledigt” umgewandelt. Wir haben uns durchgehend sehr gut aufgehoben gefühlt und haben stets “ein warmes Gefühl im Bauch” gehabt, wie wir mit dem ibFrank Prozesse getätigt haben.

Auch jetzt – nach Bauschluss- haben wir noch das Gefühl, einen Partner an der Seite zu haben, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht. Von “verlassen” werden, nach Bauende ist nicht mal ansatzweise die Spur vorhanden. Auf diesem Wege bedanken wir uns herzlichst bei den Mitarbeitern des IB Frank und referieren diesen Partner künftig an alle Bauinteressierten weiter. Dieses IB verdient vollstes Vertrauen.“

Familie Martinez
Süßen

Wir waren von den Leistungen des ganzen Teams begeistert

Schöngart

Wir haben im Jahr 2006 mit Herrn Frank gebaut und wohnen bereits seit 6 Jahren in unserem Traumhaus direkt an der schönen Brenz.

Als der Bau im März 2006 losging, konnten wir über die Geschwindigkeit und den reibungslosen Ablauf nur staunen.

Innerhalb 5 Monaten ging der Bau über die Bühne, und das mit Keller! Kleinere Mängel, welche natürlich an jedem Bau vorkommen, wurden umgehend korrigiert. Wir waren von den Leistungen des ganzen Teams begeistert und können diese nur uneingeschränkt weiterempfehlen. … macht einfach nur weiter so!“

Familie Schöngart
Herbrechtingen, 2006

Mit IB Frank einen Bauträger, der alles daran setzt, dass der Bauherr am Ende auch zufrieden ist

„Nach nur 4,5 Monaten Bauzeit wurde uns das Haus übergeben. Wir leben nun seit drei Monaten darin und fühlen uns ausgesprochen wohl!

Die Entscheidung mit IB Frank zu bauen, haben wir nicht bereut! Unsere Erfahrung war, wenn mal etwas schiefläuft, was im Baugewerbe immer mal passiert, hat man mit IB Frank einen Bauträger, der alles daran setzt, dass der Bauherr am Ende auch zufrieden ist.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute.

Familie Hetzel
Mögglingen

Unser Baubuch

Ihr Ideengeber für individuelles Bauen

favorithaus_baubuch
  • Über 100 Massivhaus-Vorschläge
  • Individuelle Planung
  • Wertvolle Tipps zum Hausbau
  • Bauen zum Festpreis
  • Niedrigenergiehäuser
  • Mehr als 300 Seiten

Unser Baubuch

Ihr Ideengeber für individuelles Bauen

  • Über 100 Massivhaus-Vorschläge
  • Individuelle Planung
  • Wertvolle Tipps zum Hausbau
  • Bauen zum Festpreis
  • Niedrigenergiehäuser
  • Mehr als 300 Seiten