Innovationsschmiede im ibFrank

Heute früh hatten wir gleich 2 Experten aus Westerheim zu Besuch im ibFrank:

Herrn Jochen Faller, Vertriebsleiter ROKA-CO₂MPACT® und AIRFOX Lüftungssysteme® & Herrn Steffen Schmid, Gebietsverkaufsleiter KNEER – SÜD Fenster.

Thema der heutigen Besprechung war das innovative Fenster-Komplettsystem ROKA-CO₂MPACT® mit dem integrierten Zubehör AIRFOX Lüftungssystem® der Firma Beck & Heun, welches Herr Faller anhand eines Modells detailliert vorgestellt hat.

Mit bestmöglichen Dämmwerten und optimalem Schallschutz kann das Komplettsystem mit dem AIRFOX Lüftungssystem® komplettiert werden. Die Wechsellüftung sorgt dann für ein anhaltendes, angenehmes Klima im Raum, wobei verbrauchte Luft nach draußen abgeleitet und gefilterte, gereinigte Luft von dort wieder zugeführt werden – ganz ohne Pollen und Schadstoffe.

Dabei ist AIRFOX® nicht nur extrem leise, wie uns Herr Faller in einem Test vorführte, es verhindert auch Wärmeverluste durch die Öffnung der Fenster sowie Schimmelbildung aufgrund von Lüftungsdefiziten. Da dieses Komplettsystem mit jedem handelsüblichen Fenster verwendet werden kann, werden die Fenster gemeinsam mit dem Komplettsystem ROKA-CO₂MPACT® vom Fensterhersteller (in unserem Fall der KNEER-SÜD Fenster) in einem Schritt geliefert und montiert.

Wir sind begeistert 🙂 Dank der top Werte unserer FAVORIT Häuser (unser Standard entspricht schon jetzt dem verschärften Energie-Standard für Neubauten ENEV2014/2016) und dem Einbau eines solchen Lüftungssystems ist der Weg zum KfW Effizienzhaus 55 geebnet.

 

Vielen Dank an Herrn Faller und Herrn Schmid, die sich die Zeit genommen haben, uns umfassend zu informieren!