Profiboxer Alexander Dimitrenko zu Besuch in Westerheim

Am vergangenen Freitag durften wir den ehemaligen Europameister im Schwergewicht und IBF international Champion im Schwergewicht, Herrn Alexander Dimitrenko, zu einem Kinder- & Jugend-Box-Training in der Alb Halle in Westerheim willkommen heißen. Wie schon in unserem Blog „Box-Training mit Deutschlands Nr.1“ berichtet, haben wir gemeinsam mit dem Sportverein Westerheim diesen Event ausgerichtet.

Die Spannung war riesengroß als Alexander „Sascha“ Dimitrenko endlich in der Westerheimer Alb-Halle die 50 Kinder und Jugendlichen begrüßen konnte. Ferienverkehr und eine Totalsperrung auf der Autobahn haben seinen Weg von Hamburg nach Westerheim beschwerlich gemacht. Mit gespannten Gesichtern haben die Kinder den Worten von Alexander Dimitrenko gelauscht. Er hat aus seinem nicht einfachen Leben erzählt, wie er sich von früher Kindheit an hat durchboxen müssen. Sein Glaube und der Boxsport haben ihn davor bewahrt, wie einige seiner Freunde, im Gefängnis zu landen. Er hat gelernt, dass „wer gute Taten sät, auch gute Taten erhalten wird“ und dass man nie aufgeben sollte. Es lohnt sich durchzuhalten und zu kämpfen, so seine Botschaft an die Kinder. Großen Einfluss auf seine Entwicklung habe sein erster Trainer gehabt. An seine Worte erinnert er sich noch heute und so hofft er, dass die Westerheimer Kinder sich ebenfalls lange an seine Worte erinnern.

Im Anschluss an seinen Lebensbericht hat der Boxprofi dann mit einem anspruchsvollen Warm-up und seinem Boxtraining begonnen. Paarweise oder auch in der Gruppe wurden verschiedene Übungen gemacht, die Alexander Dimitrenko zuvor professionell mit unserem Geschäftsführer, Herrn Hans-Peter Frank, den Kindern vorführte. Hans-Peter Frank und Alexander Dimitrenko sind Mitglieder im internationalen Verband I.P.F (international Protactics Federation), für den Alexander Dimitrenko als sportlicher Leiter im In- & Ausland aktiv ist.

Es war ein wunderschöner Tag mit einem tollen Box-Training und wertvollen Inputs. Wir freuen uns, dass wir als Sponsor diesen Event mit ausrichten durften und dass Alexander Dimitrenko sich auf den Weg nach Westerheim gemacht hat 🙂

Vielen Dank an Ihn für diesen tollen Tag und an alle, die mitgewirkt haben!!!

Bilder vom Event:

 

link zum Film der Schwäbischen Zeitung

 

Zeitungsberichte: